Wähle hier dein barba radio:
ESC 2024:

Dieser Moderator kommentiert den ESC in Malmö!

Der Nachfolger von Peter Urban steht fest! Hier erfahrt ihr, wer den Eurovision Song Contest 2024 kommentiert.

Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger

Die Fußstapfen sind groß! Und die Stimme, deren Nachfolger er ist, gehört wohl zu den bekanntesten überhaupt. Bisher hat ja Peter Urban immer den Eurovision Song Contest kommentiert. In diesem Jahr wird das jemand anderes machen und zwar der Moderator Thorsten Schorn. Wir kennen ihn alle von "Shoppingqueen" und "Denn Sie wissen nicht, was passiert" Er wird also am 11. Mai 2024 alle ESC-Auftritte kommentieren und uns Infos über die verschiedenen Auftritte geben. Und Thorsten Schorn ist lange kein ESC-Neuling, denn er hat schon vorher verschiedene Shows rund um den ESC moderiert. In einem Interview hat Thorsten Schorn verraten, dass der neue Job beim Eurovision Song Contest für ihn etwas Besonderes ist:

Es ist mir eine große Ehre und Freude, die Nachfolge von Peter Urban als ESC-Kommentator anzutreten
Thorsten Schorn

Ihr wollt euch jetzt schon auf den ESC einstimmen? Kein Problem! Hört Barbara Schönebergers ESC-Kanal. Das ist die perfekte Vorbereitung für den Eurovision Song Contest in Malmö. Da gibt's die beste ESC-Musik!

Michael Schulte mit You Let Me Walk Alone

Song Contest

Song Contest


Es läuft:
Michael Schulte mit You Let Me Walk Alone